haus und garten

Service

Service Hausreinigung

Ein Treppenhaus ist das Eingangsportal zur betreffenden Liegenschaft. Verklebte Briefkästen, Lichthauben, Schaltereinheiten und verstaubte Geländer sind die ersten Bezugspunkte beim betreten eines Treppenhauses. Eine regelmäßige Reinigung nach Plan kann hier für Abhilfe sorgen

Unter Berücksichtigung des anstehenden Puplikumsverkehrs, der betreffenden Bewohneranzahl sowie der Einhaltung von Hausordnungen und damit verbundenen Verpflichtungen der Bewohner, kommen hier ganz unterschiedliche Reinigungszyklen zum Einsatz. Bei einer Auftragsvergabe sollte auch die Verkehrslage der Liegenschaft mit einfließen, damit entsprechende Umwelteinflüsse wie Staub, Verkehr, Pollen usw. zur Pflegeaufnahme berücksichtigt werden können.

Ein genaues Leistungsverzeichnis mit entsprechenden Wiederholungsraten sorgt somit für gleichmäßige Sauberkeit innerhalb des Gemeinschaftseigentums.

Grausam aber Machbar!
Nicht die einzige Liegenschaft, welche wir so zur Übernahme   erhalten und in welcher wir nun auch mit einem Serviceauftrag zur ständigen Treppenhausreinigung beauftragt wurden. Damit diese überhaupt erst einmal ordentlich durchgeführt werden kann, musste hier eine Grundreinigung durchgeführt werden.
Das Vorher / Nachher muß man an dieser Stelle nicht erklären, da dies für jeden selbst ersichtlich ist.

Die einzige Frage welche hier aufkommen sollte lautet "wieso wurde mit einem Wechsel der Tätigkeitsbereiche so lange gewartet?".

 

Wer kennt das nicht?

Fensterrahmen und hier vorwiegend die weißen, werden mit der Zeit immer grauer und dunkler. Jeder versucht den Schmutz auf den Rahmen, meistens durch Umwelteinflüsse bedingt, mit aller möglichen Reinigungsmittel entgegen zu wirken. Leider immer nur mit mittelmäßigem Erfolg. Das was eigentlich einmal Weiß gewesen ist wird immer grauer und unansehnlicher. Man kann dies dann zwar so hinnehmen, muß es aber nicht wie an folgende Vergleichsbildern zu erkennen ist.

 

 

 

Neuigkeiten

Feed

29.04.2018, 10:00

Leicht, Leise, Stark

Im Zuge der Erneuerbaren Energien werden in unserer Firma die meisten Arbeitsgeräte auf Akku Betrieb umgestellt. Hierfür konnte ein Partner gefunden werden der nicht nur die benötigten Geräte bereitstellt,...   mehr